TTeam-Logo



TEAMWORK
Schulungszentrum für Mensch und Hund     Pfote                                                                    
     
 TEAMWORK - Die Hundeschule

Zur Person: Martina Albert

Termine

Startseite - Adresse

 




Es wurde langsam Zeit, „Hunde – Rätsel auf vier Pfoten?“, das ich vor 10 Jahren mit meiner geschätzten Kollegin Michaela Feldhordt schrieb, zu überarbeiten und zu aktualisieren.
Wir haben uns entschlossen, daraus eine erweiterte Buchreihe in drei Bänden zu machen, von denen der nun vorliegende erste Band das so wichtige „Basiswissen“ für  alle Hundefreunde beinhaltet.

Hier als Appetithäppchen Auszüge aus dem Inhalt:
Wie gehabt beginnt das Buch mit den ausführlichen Betrachtungen über
„Die fünf Sinne – Vergleiche zwischen Hunden und Menschen“.

Zusätzlich zur ursprünglichen Fassung haben wir folgende spannende Abschnitte ergänzt:
 
Das Gehirn – Bewusstsein vs. Unbewusstes    
Gefühle   
Den unterschiedlichen (?) Bedürfnissen des Hundes des Menschen ist ein eigenes Kapitel gewidmet und auch
das Thema „Bindung“
wurde hinzugefügt   

Das Kapitel „Stress“ ist überarbeitet worden        
Das Kapitel „Wie Hunde reden“ wurde um den ausführlichen Punkt „Die Körpersprache von Hunden“ erweitert
„Wie Hunde lernen“ wurde ergänzt und überarbeitet, die Kapiteln „Duell oder Duett?“ und „Den Alltag gestalten - Probleme vermeiden“ wurden ebenfalls reloaded
   
Ganz neu dazugekommen ist der ausführliche Block „Ein Hundeleben lang…“ mit den Kapiteln   

Überlegungen VOR der Anschaffung eines Hundes     
Nützliches Zubehör    
Ein Welpe kommt in Haus    
Ein Hund aus dem Tierschutz / Ausland soll es sein?     
Handicap-Hunde – eine lohnenswerte Herausforderung?     
Alter Hund – na und?!     
Wenn es Zeit wird … Abschied von einem geliebten Freund

Ich hoffe, dass dieses Buch besonders von Neulingen in der Hundehaltung gut angenommen wird, so manche anfängliche Unsicherheit beseitigt und dabei hilft, Missverständnisse zwischen Hunden und ihren Menschen zu minimieren.


Band 2 dieser Buchreihe widmet sich ausführlich dem Thema hundlicher GesundheitsVOR- und –FÜRsorge und beleuchtet viele naturheilkundliche Behandlungsformen, wie die Myko-, Farblicht-, Aroma-, Konstitutions- und Blutegeltherapie näher.
Weitere Themen: Ernährung, TTEAM, natürliche Beruhigungsmittel, Pro und Kontra Kastration, Effektive Mikroorganismen, Kolloidales Silber und noch einiges mehr...


Band 3 schließlich beschäftigt sich mit den unterschiedlichsten „zu Problemen führenden“ Verhaltensweisen von Hunden, deren Ursachen und möglichen Lösungsstrategien…



Mein Briefkasten:

 E-Mail-Adresse: info@teamwork-albert.de                          



Copyright: Martina Albert, Reichenbach